zwei männer im schnee lappland - die letzte wildnis europas
index
kungsleden
padjelantaleden
landkarte
fotos
tipps
links
Homepage von Martin Thirolf

Lapplandlinks:

                Lapplandseiten

Einige - zum größten Teil private - Seiten zum Thema Lappland und/oder Wandern. Einfach mal ´reinschauen.


kungsleden.de Tolle Seite über den Kungsleden!


Peter Bickels Nordskandinavien-Seite - Graphisch enorm aufwendig und inhaltlich stark!!


Enorm viele Informationen über Lappland - unbedingt ansehen.


Reiseberichte über Schweden


Lappland im Herbst. Fotos von Reinhard Marx


Outdoor-Infos : Viele Tipps zur Ausrüstung und, und, und...


Homepage von Sandra & Bernd: Sehr viele Infos und Links über Skandinavien, Lappland ...


lappland.de - Kommerziell, aber nicht nur.



                Allgemeine Informationen


STF, der schwedische Tourismusverein. Bewirtschaftet den Großteil der Wanderhütten.


Kommerzielle Seite über Skandinavien.


Das Wetter in z.B. Katterjakk (Bei Riksgränsen)


                  Wanderausrüster


Natürlich kann eine solche Liste niemals vollständig sein.
Daher beschränke ich mich hier auf einige, wenige Links, die ich selbst von Zeit zu Zeit besuche.


Globetrotter - Universal-Outdoor-Equipement-Versand, allgemein bekannt, nehme ich mal an.


Tatonka - Einer meiner liebsten Hersteller. (Rucksack, Jacke, Kleinkram).


Trangia - Der Spiritus-Kult-Kocher.


Fjällkartan - Einige schwedische Infos zum unverzichtbaren Kartenmaterial.


nach oben

index | kungsleden | padjelanta | landkarte | fotos | tipps | links

© m. thirolf
1998 - 2012